Gäste-Information

Alle Informationen von A-Z

Anreise
Wir garantieren Ihnen, dass alle Zimmer ab 15.00 Uhr bezugsfertig sind (Ferienwohnungen ab 16:00 Uhr). Gern können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption deponieren, falls Sie vor 15:00 Uhr anreisen und das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist.


Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie vor 07:00 Uhr abreisen möchten, geben Sie uns bitte spätestens am Vortag bis 21:30 Uhr Bescheid und zahlen Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Abend.


Apotheke
Eine Apotheke befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.


Arzt
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Die Rettungsleitstelle in Halberstadt gibt Ihnen auch gern direkt Auskunft über diensthabende Notärzte unter Tel.: 03941 / 699 99.


Ausflüge und Aktivitäten
An der Rezeption beraten wir Sie gern über Sehenswürdigkeiten in Quedlinburg und der näheren Umgebung. Auf der ersten Etage präsentieren wir Ihnen zusätzlich verschiedene Informationen zu Ausflugszielen in der Region.


Allergiker-Bettwäsche
Alle unsere Betten sind mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet.

Badhocker
Badhocker ist nicht in allen Zimmern verfügbar, kann aber auf Nachfrage bereitgestellt werden.


Brandschutzordnung
Brandschutzordnung jetzt herunterladen.
Diese finden Sie auch zum Nachlesen in der digitalen Gästemappe oder an der Rezeption.


Babybett
Stellen wir Ihnen gern gegen einen einmaligen Aufpreis zur Verfügung.


Beanstandung
Wir sind nicht perfekt, bemühen uns aber jeden Tag aufs Neue, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Sagen Sie uns bitte, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Wir möchten die Angelegenheit sofort in Ordnung bringen und damit erreichen, dass Ihr Aufenthalt zu dem wird, was Sie und wir uns wünschen: Ein kleines Erlebnis! Feedback geben


Blumen & Vasen
Gern organisieren wir Ihnen einen Blumenstrauß oder empfehlen Ihnen ein Geschäft in der Nähe. Vasen erhalten Sie bei unserem Servicepersonal.


Briefmarken
…erhalten Sie an der Rezeption.


Bügel- und Waschservice
Auf Wunsch reinigen und bügeln wir Ihre Wäsche. Bitte geben Sie Ihre Garderobe an der Rezeption ab (im Zimmer befinden sich entsprechende Wäschebeutel). Die Rückgabe erfolgt nach Absprache. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Haftung bei Verlust oder Schäden übernehmen! Auf Wunsch erhalten Sie ein Bügeleisen und Bügelbrett an der Rezeption. Eine chemische Reinigung ist leider nicht möglich.

Decken
Melden Sie sich bitte tagsüber an der Rezeption und Sie erhalten eine oder mehrere Zusatzdecken.
Erste Hilfe
für den Ernstfall befindet sich an der Rezeption ein komplett ausgestatteter Erste Hilfe Koffer.

Feuer
Bitte bewahren Sie vor allem Ruhe, halten Türen und Fenster geschlossen und verlassen Sie das Hotel umgehend. Bitte nutzen Sie die Fluchtwegpläne an Ihrer Tür und in den Fluren. Feuerlöscher befinden sich auf den Fluren.


Frühstück
Unser reichhaltiges Buffet steht für Sie täglich von 07.00 – 10.30 Uhr bereit.
Sie möchten früher frühstücken? – Sprechen Sie uns an oder starten mit einem Lunchpaket in den Tag.

Gästefeedback
Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus ist uns wichtig und hilft uns dabei, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und uns ein Feedback geben.


Gepäck
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Gepäck? Wir helfen Ihnen gern. Bitte melden Sie sich unter Tel.: (03946) 963055.

Eine sichere Aufbewahrung Ihrer Gepäckstücke ist bei Ihrer An- oder Abreise an der Rezeption möglich.


Getränkeservice
zusätzlich zum Service durch unser Restaurant (siehe Öffnungszeiten), bieten wir Ihnen über die Rezeption eine Auswahl an Getränken rund um die Uhr an.

Handtücher
Umweltschutz ist uns wichtig. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Handtücher mehrmals benutzen würden. Sollten Sie einen Wechsel wünschen, legen Sie die gebrauchten Handtücher einfach auf den Fußboden des Badezimmers.


Hunde
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Ihren vierbeinigen Liebling eine Gebühr von 18,00 € zusätzlich pro Nacht berechnen.


Hygieneartikel
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm oder einen Rasierer vergessen? Diese Hygieneartikel halten wir für Sie an der Rezeption bereit.

Internet / WLAN
Über unser eigenes Netzwerk "Theophano-Gast" können Sie im gesamten Hotel kostenfrei das Internet nutzen.

Das Passwort lautet: Hotelpin1375# für Hotelgäste

Kopfkissen
Sie wünschen ein zusätzliches Kopfkissen? Wir halten auch Kissen in der Größe 40 cm x 80 cm für Sie bereit. Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie diese wünschen.


Kartenzahlung

Gern können Sie ihren Aufenthalt per Karte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, American Express, Mastercard, EC-Cash, V-Pay & Maestro-Card.


Kurtaxe
Ihr Aufenthalt in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg ist kurtaxenpflichtig (3,- Euro pro Person und Nacht). Sie erhalten das Kurtaxenheft bereits bei Ihrer Anreise an der Rezeption. Mit dem Heft haben Sie die Möglichkeit, die Busbetriebe im Harzkreis kostenfrei zu nutzen und erhalten zudem Coupons & Rabatte für diverse Ausflugsziele in der Umgebung.

Mineralwasser
Bei Anreise steht im Zimmer eine kleine Flasche Mineralwasser pro Person kostenfrei zur Begrüßung für Sie bereit.

Nichtraucherhotel
Das Rauchen in Hotels und Gaststätten in Sachsen-Anhalt ist nicht gestattet. Auch wir halten uns an diese Vorgabe und möchten Sie bitten, im gesamten Hotelgebäude auf das Rauchen zu verzichten. Im Innenhof des Hotels stehen Ihnen Aschenbecher zur Verfügung. Sollten wir feststellen, dass Sie im Zimmer geraucht haben, werden wir Ihnen die Renovierungskosten für das Hotelzimmer in Rechnung stellen. Sollte durch unerlaubtes Rauchen ein Feueralarm ausgelöst werden, übernehmen wir keine Haftung. Die durch den Feuerwehreinsatz entstehenden Kosten sind unmittelbar vor Ort zu begleichen.


Notausgänge
Bitte beachten Sie die grünen Fluchtweghinweise auf Ihrem Zimmer.

Öffentliche Verkehrsmittel
Unter www.insa.de können Sie den aktuellen Nahverkehrs-Fahrplan des Landes Sachsen-Anhalt abrufen. Im Rahmen Ihrer Kurtaxenkarte ist es möglich, einen großen Teil des Nord-Ost-Harzes kostenfrei mit dem Bus zu „erfahren“.

Parken
auf unserem Parkareal in der Straße WEINGARTEN, ca. 100 m vom Hoteleingang entfernt, können Parkplätze –nach Verfügbarkeit- kostenfrei genutzt werden. Bitte nutzen Sie die Zufahrt über den "Marschlinger Hof".


Prospekte

Gern stellen wir in unserem Prospektständer an der Rezeption sowie in der ersten Etage eine Auswahl an Unternehmungsmöglichkeiten für Sie bereit. Gern ist Ihnen auch unser Rezeptionsteam behilflich.


Regenschirme

Gegen eine kleine Pfandgebühr können Sie sich gern einen Regenschirm an der Rezeption ausleihen. Bitte sprechen Sie uns an!

Rezeption
Die Rezeption ist rund um die Uhr für Sie da.
Tel.: (03946) 9630 55.

Es besteht die Möglichkeit, Druckaufträge über die Rezeption auszulösen.

Hier erhalten Sie ebenfalls internationale Steckdosen-Adapter, Ladekabel für Mobiltelefone und Regenschirme.

 

Safe
Um Ihre Wertsachen während Ihres Aufenthalts sicher unterzubringen, steht ein zentraler Safe zur Verfügung. Die Einlagerung erfolgt über unser Serviceteam. Bitte sprechen Sie uns an.

Im modern sanierten Neubau verfügen alle Zimmer über einen Zimmersafe.


Sauna
Unsere Sauna ist für Sie auf Anfrage täglich von 13.00 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet. Geben Sie uns bitte 30 Minuten vorher Bescheid, damit wir sie aufheizen können. Wir berechnen 15,00 € pro Person für die 2-stündige Nutzung inkl. Handtücher und Bademäntel. Diese erhalten Sie an der Rezeption.


Schuhputzgerät
Das Schuhputzgerät finden Sie im Erdgeschoss nahe der Rezeption, weitere Schuhputzutensilien sind an der Rezeption erhältlich.


Sicherheit
Zu Ihrer eigenen Sicherheit halten Sie bitte Ihr Zimmer stets verschlossen.


Spielesammlung
Für den Zeitvertreib halten wir an der Rezeption verschiedene Brett- und Würfelspiele für Sie bereit.

Taxi
Falls Sie ein Taxi benötigen, haben Sie die Auswahl aus folgenden Unternehmen:

Gern bestellt unser Rezeptionsteam ein Taxi für Sie.


Telefon
Zum Telefonieren von Ihrem Zimmer aus wählen Sie bitte immer zuerst die 0 für ein Amt. Ihre Durchwahl ist (03946) 9630 + Ihre Zimmernummer z.B.: Zimmer 12: (03946) 9630 12

  • Rezeption 55
  • Frühstücksrestaurant 56
  • Polizei 0-110
  • Feuerwehr/Rettungsdienst 0-112
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst 0-116117


Tourist-Information
Diese befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.


TV
Über die Fernbedienung können Sie Ihre Programme steuern. Der jeweilige Sender wird Ihnen rechts am Bildschirmrand angezeigt. Über die Info/Guide Taste erhalten Sie Informationen über die Lage Ihres Lieblingssenders.

Umwelt
Wir haben uns verpflichtet, unsere Umwelt zu schonen und zu entlasten. Wir gehen sparsam mit Ressourcen um und verhalten uns energie-sparend. Helfen Sie uns dabei! Wenn Sie Ihr Zimmer verlassen, schalten Sie bitte Licht und TV aus, regeln die Heizung herunter und drehen alle Wasserhähne gut zu.

Weckruf
Gern wecken wir Sie am Morgen. Teilen Sie uns einfach die gewünschte Zeit mit.

Wäschewechsel
Bei Aufenthalten ab 4 Nächten wird Ihre Bettwäsche in regelmäßigen Abständen erneuert. Sollten Sie einen täglichen Wäschewechsel wünschen, so ist dies gegen einen Aufpreis von 10,00 € im Einzelzimmer / 15,00 € im Doppelzimmer pro Set (1 Laken, 1 Kopfkissen- und 1 Bettbezug) möglich.

Zimmerreinigung
Die Reinigung Ihres Zimmers erfolgt zwischen 9:00 und 15:00 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anreisezimmer bei der Reinigung priorisieren. Vielen Dank.


Zimmerschlüssel
Nehmen Sie bitte beim Verlassen des Hotels immer Ihren Zimmerschlüssel mit. Wir schließen um 22.00 Uhr den Hoteleingang ab. Die Rezeption ist dennoch 24 Stunden für Sie da.


Zu Hause
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise und freuen uns, wenn Sie uns noch recht lange in guter Erinnerung behalten und Ihre positiven Eindrücke in den bekannten Internetportalen hinterlassen. Herzlichen Dank!